Maja

 
Maja hat bereits 3 Kinder (davon waren "nur" zwei Schwangerschaften von Hyperemesis betroffen).Jetzt ist sie mit dem 4.Kind schwanger und wird wieder von Hyperemesis geplagt (22.06.2010)
 

Ich bin maja und bin 32 jahre und hab zum dritten mal eine kotzbrockenschwangerschaft. mein grosser sohn is mittlerweile 13 (maxi) magdalena is 9 und marissa ist kürzlich 4 geworden. bei maxi war ich damals erst 18 jahre und hatte keinen plan. kotzerittis bis zum abwinken. vier jahre später und zum zweiten mal verheiratet kam dann magdalena zur welt. (die neue liebe wollte ja auch ein gemeinsames kind.....) ich hab nur leider meine erste kotzschwangerschaft vergessen. 7 monate non stop kotzten und im krankenhaus war ich schon zu hause. bei magdalena hat es nicht ganz so lang gedauert aber bis zum fünften monat ambulant und stationäre vomextherapie war ja schon längst standart bei mir. heul! marissa hat uns dann noch 2006 trotz pillenverhütung zu unserem glück gefehlt. aber halleluja- diese schwangerschaft war bis auf ne gesichtsnervenentzündung kotzfrei!! warum, weiss kein mensch!!?? tja , nach 10 jahren war ich soweit,dass ich mich von markus getrennt habe. drei kinder, haus, garten, stellenweise ganztags gearbeitet und so ganz nebenbei garten und haus renouviert. mein exmann hat sich auf seiner berufskrankheit ausgeruht und so blieb alles überwiegend an mir hängen. ausserdem hatte er noch einige kleine bekanntschaften im internet... so hab ich 2009 den absprung geschafft und mich wieder neu verliebt, er heisst volker,mein sternchen! bin froh, dass es ihn gibt. wir haben uns gegenseitig von den nachwehen unserer vorhergehenden beziehung befreit und lieben gelernt. nach kurzer zeit haben wir gewusst wir gehören nicht nur für morgen und zum tanzengehen zusammen sondern sind für einander für was festes und schönes bestimmt. bei mir ist die vorherige ehe nicht ohne gesundheitliche folgeschäden geblieben. mein magen und blutbild geben grossen grund zur sorge. der verdacht frühstadium krebs wurde vom doc nicht ganz ausgeschlossen und so startete ich letzten herbst eine kurze genesungstheraphie um so mein blutbild zu stabilisieren und meine magenschleimhaut wieder ins gleichgewicht zu bringen. jetzt weiss ich auch warum trotz pilleneinnahme marissa entstanden ist!!
mein magen war nicht mehr fähig hormone und arznei ins gleichgewicht zu bringen bzw ordentlich zu verarbeiten und an organe weiterzuleiten. hab mich scho über meine gewichtsabnahme gefreut(von 130 auf 90 kilo!). so kam es wie es kommen musste, ich wurde schwanger. grad mal ein paar wochen mit volker zusammen. durch viele auf und abs sind wir gegangen!! trennung hin oder her. ohne einander gings einfach nicht- also- doch liebe! ich verlor das baby recht bald. leider, aber das leben geht weiter und es hat uns noch fester aneinander geschweisst. jetzt wussten wir woran wir sind. verhütung meinerseits ist schwierig und nicht ausreichend sicher, andere "mittelchen" waren uns auch zu blöd. man is ja keine 14 mehr.grins. volker hat noch keine kinder ich schon 3.mhh, was tun sprach zeus!? sterilisieren? wenn ja wer lässt es machen? hält unsere liebe für immer ? was is wenn nicht und er ist nicht mehr zeugungsfähig? beim mann ist der eingriff schliesslich einfacher als bei der frau... wir beschlossen ein halbes jahr abzuwarten.was bis dahin passiert oder nicht ist dann schicksal und dann geht einer von uns unters messer, basta! es hat nicht lang gedauert lag das ultraschallbild bzw der positive schwangerschaftstest auf dem tisch. freu! die freude ist riesengross und das ging auch gut; bis zur 9 schwangerschaftswoche! wie wenn einer den hebel umgelegt hätte musste ich mich übergeben 10 - 20 mal am tag. mir fielen frühere schwangerschaften ein. hab meine mutterpässe gewälzt. von wann bis wann ich was und wie stark hatte. zweimal hab ich das krankenhaus während dieser schwangerschaft bis jetzt von innen gesehen. ich bin ab dem 25 juni 2010 in der 15ten woche und halte mich momentan mit vomex retard kapseln über wasser. was noch kommt ist ungewiss. aber ich weiss jetzt schon, dass ich mich trotzdem auf mein baby freu! abtreibung war auch schon in meinem kopf aber da ich abgänge hinter mir habe, kann ich das nicht mit meinem gewissen vereinbaren. ich versteh aber alle frauen die wegen der kotzerei das als einzige lösung sehen. das ist kein wunder- man verreckt schliesslich fast an dieser dauerkotzerei!!!ohne vomex wär ich scho längst unter der erde!! ich besuche am donnerstag wieder meinen frauenarzt und werde wieder bericht erstatten.
ps: ich habe gelegendlich magenkrämpfe- sehr schmerzhaft. so ähnlich wie bei einer gallenkolik.diese hab ich schon rausoperiert bekommen, trotzdem plagen mich gelegendlich schmerzen. scheusslich! wer kennt dieses gefühl noch ausser mir? bitte melden!

ich kann dir nur sagen wie froh ich bin, liebe chrissi, dich und andere muttis hier kennengelernt zu haben!! wir sind nicht allein!! und mir tuts gut euch zu schreiben. danke, dass es diese seite gibt und für die ehrlichkeit und offenheit von euch allen. ich schreib auch so, wie mir der schnabel gewachsen ist.

also drückt mir die daumen für den donnerstag. neue ultraschallbilder!!! hoffentlich mit gesundem baby. ich werde mich in kurzer zeit wieder hier in diesem forum melden und teil zwei meines kampfes erzählen.

danke

eure maja mit familie