Symptome bei Hyperemesis

Blauerhimmel, Mittwoch, 24. August 2016, 23:39 (vor 1094 Tagen)

Hallo an alle lieben Forumsteilnehmer!

Ich wollte Euch einmal fragen, welche Symptome ihr zusätzlich zu den "typischen" Hyperemesis-Symptomen habt oder hattet. Hättet ihr Lust auf eine kleine Sammlung?
Vielleicht können wir einfach alles sammeln (auch die "typischen").

Ich frage mich nämlich, ob die Schwäche und weitere Dinge nun tatsächlich dem langen Liegen oder der Hyperemesis geschuldet sind!

Wenn ich mir dann anhören muss, dass ich mich mal lieber mehr bewegen solle, obwohl ich es wahrhaftig versuche, so gut es geht, dann tut es weh. Besonders, weil ich mir den Schuh dann doch manches Mal anziehe, und erst später, nach der Aussage, wieder zu mir finde und begreife, dass ich wirklch nicht faul bin, sondern krank!
Nicht umsonst habe ich ein Berufsverbot nahe gelegt bekommen, welches ich nun auch habe.

An manchen Tagen kann ich nur liegen, an anderen schaffe ich mehr, muss meine Kraft aber sehr einteilen, und habe immer nur ein kleines Zeitfenster, in dem etwas geht.
Wenn ich mich an einem Tag sehr verausgabt habe, ist es am nächsten Tag meist sehr schlimm.
Auf der Stelle stehen ist ganz schlimm. Da sackt der Kreislauf sehr stark ab. Langsam gehen ist besser.

Zudem empfinde ich die Spannung des wachsendes Bauches besonders im Stehen als sehr unangenehm. Vielleicht, weil es die Haut und das gesamte Gewebe durch das viele Liegen nicht gewohnt ist, sich nach unten auszurichten?

Leider habe ich keinen Vergleich zu einer "normalen" Schwangerschaft ohne Hyperemesis, da es mich in allen drei Schwangerschaften betraf.

Wie ist es bei Euch, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gar Vergleiche zu Schwangerschaften ohne HG?
Welche Symptome habt ihr sonst?

Ich freue mich auf Eure Antworten!! :-)

Liebe Grüße

Blauerhimmel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum