Symptome bei Hyperemesis

Alina, Donnerstag, 25. August 2016, 10:04 (vor 1148 Tagen) @ Blauerhimmel

Hallo Blauerhimmel.
deine körperliche Schwäche ist sicherlich eine Ursache der Hyperemesis; langes Erbrechen, Übelkeit, wenig essen und trinken, langes Liegen etc. ist ja nicht wirklich förderlich, um körperlich bei Kräften zu bleiben!
Dazu kommt dann noch die zusätzliche Belastung, die der Körper in einer Schwangerschaft sowieso schon zu tragen hat - Gewichtszunahme, vermehrte Herztätigkeit, zusätzliche Blutbildung, Versorgung des Ungeborenen usw.
Wenn du erstmal keine oder nur wenig Nährstoffe zu dir nehmen kannst, der Körper aber deine Reserven angreift - na klar geht das an die Substanz!
Versuch doch, an jedem Tag so in etwa für die selbe Zeitdauer etwas zu tun (ob jetzt Haushalt oder nur spazieren gehen etc.) und nicht an einem Tag gar nichts und dafür am nächsten Tag doppelt so viel. Es muss nicht lange sein, je nachdem, wie du dich fühlst.
Und versuch doch auch mal, dich nicht als "krank" zu bezeichnen, sondern eher positiv zu denken - du bist im Moment ein Schwerstarbeiter, der dafür aber auch mit dem wundervollsten Geschenk überhaupt entlohnt wird!
Positives Denken hat sich bei mir ganz deutlich auf mein Wohlbefinden ausgewirkt...
Hör auf dich und deinen Körper und Geist, nicht darauf, was andere sagen!
Der wachsende Bauch hat mich in meiner zweiten Schwangerschaft auch mehr "gestört" in dem Sinne, dass er zum einen deutlich schneller größer wurde, zum anderen, weil das Gewebe bereits vorgedehnt ist und daher auch schneller "schlappmacht" (Dehnungsschmerzen). Das soll aber laut meiner FÄ in einer Folgeschwangerschaft bei vielen Frauen so sein, das wäre ganz normal.
Es ist eben alles schon ein bisschen "ausgeleiert", und weiches Gewebe (Muskeln, Sehnen etc.), das in der Schwangerschaft ja eh durch Hormone weicher wird, kann schneller Schmerzen verursachen als trainiertes, nicht vorbelastetes Gewebe.

Liebe Grüße und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Alina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum