Trauma durch Hyperemesis möglich?

momo1982, Donnerstag, 23. November 2017, 21:40 (vor 2340 Tagen)

Hallo liebe Forumsleute

Ich habe folgendes Problem: Seit meiner letzten (2.) Schwangerschaft habe ich sehr starke Angst davor zu erbrechen. Diese Angst bezieht sich immer auf die Zeit von Herbst bis Frühling, in der ich auch schwanger war. Ich habe damals (3 Jahre her) 7 Monate unter Übelkeit gelitten. Ich kam nie ins Krankenhaus habe aber oft die Gynäkologin und Hausärztin um rat gebeten, sogar um Infusionen gebettelt aber es hieß immer mir ginge es nicht schlecht genug, ich soll froh sein nicht zuzunehmen (habe übergewicht) und wurde mit vomex heimgeschickt.
Jetzt ist es eben so, dass ich wenn jemand nur sagt er fühlt sich unwohl, regelrecht durchdrehe. Ich falle in einen riesen Sumpf aus totaler Hoffnungslosigkeit und dem Gefühl vollkommen allem Bösen auf ewig ausgeliefert zu sein. Es dauert Tage lang um aus diesem Loch wieder rauszukommen in denen mir ein normales Leben nicht möglich ist. Ich glaube auch an Flashbacks zu leiden, denn egal was ich denke um mich abzulenken ich denke an Toiletten und Eimer und Badezimmer.
Meine Frage ist nun: Kann man davon so etwas wie eine Posttraumatischebelastungsstörung bekommen? Es war ja nun nicht sooooo schlimm im Vergleich zu anderen, und regelrecht lächerlich im Vergleich zu Kriegsveteranen, die als Beispiele zu dem Thema aufgeführt werden.
Ich bin schon in Therapie aber habe das Gefühl noch nicht den richtigen Grund/Weg gefunden zu haben.

Danke im Voraus fürs Lesen

Momo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum