Hyperemesis und leere Fruchthöhle?

Simachma, Mittwoch, 23. Mai 2018, 07:26 (vor 2137 Tagen) @ Marinana

Du hast mein volles Mitgefühl, denn ungeplant schwanger war ich letztes Jahr auch. Die Sache mit der Fruchthöhle weiß ich nicht, da hab ich leider keine Erfahrung. Würde dir gerne etwas Aufmunterndes schreiben, was dir hilft.
Meine traurige Geschichte ist aber leider, dass ich leider meine Schwangerschaft nicht durchhalten konnte, 4 Kinder, keine Großeltern, Arzt der mir erst mal Ingwer empfohlen hat. Ich war völlig in Panik, weil mich die HG völlig ausgeschaltet hat. Wie sollte das funktionieren. Haushaltshilfe über die Krankenkasse ist immer eine Option, aufgrund unserer Erfahrung der letzten Schwangerschaft war das aber katastrophal. Die waren 7 dann 5 Stunden im Haus, haben manches erledigt, aber nur, was ihnen selbst Spaß gemacht hat. Das war eher Last als Hilfe und das hätte die anderen Kinder mehr belastet, da wieder durch zu müssen.
Heute hadere ich mit meiner Entscheidung und denke, es wäre für die Monate schon irgendwie gegangen. Ich wäre halt wieder in der Klinik gewesen ... wenn ich hier mitlese, dann weiß ich wieder, was mich zu dieser furchtbaren Entscheidung getrieben hat. Ich wollte so gerne das Kind, es tut mir weh, immer wenn ich einen Kinderwagen sehe. Aber es war klar nach dem letzten HG- Erleben, dass es mehr als nur mich betrifft und ich nicht monatelang aus meinem Leben verschwinden kann.
Wird dir jetzt nur begrenzt helfen, will dir aber damit sagen: es gibt dich, deinen Weg, deine Angst, ob intakt oder nicht, es ist grausam, was die Natur dir antut! Kläre eins nach dem anderen. Für dich, für euch - hyperemesis sucht sich niemand aus! Ich bereue meine Entscheidung zutiefst, weiß aber auch nicht, wie wir sonst alles überstanden hätten! Würde nicht sagen, dass es mich zerbrochen hat, aber es ist eine Last, die ich nie wieder los werde und die ich mir bis jetzt selbst nicht verzeihen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum