Wie gehts den HG kindern heute? zb bezüglich schulleistung

gravit, Dienstag, 12. Juni 2018, 17:07 (vor 2138 Tagen)

Hallo zusammen
Mich nimmts wunder, wie es HEUTE euren Kindern geht, die trotz HG überlebt haben.

Wer zum jetztigen Zetpunkt schwanger ist sollte das vielleicht noch nicht lesen um sich nicht unnötig sorgen zu machen.

Ich will herausfinden welche der schwierigkeiten , die meine Kinder haben evt mit HG zusammen hängen. das kann natürlich auch alles andere sein, aber vielleicht habt ihr die selbe erfahrung gemacht, wenn dem so ist, müsste man dem unbedingt nachgehen um frühzeitig solche kinder auffangen zu können.

Bei 2 von 3 von meinen HG kindern besteht eine Leghastenie, Dyskalkulie ( diese wurde aber auch mitvererbt), Sprachentwicklungsverzögerung, zu wenig ausgeprägte Feinmotorik, Pseudokrupp( bei der 1. Impfung entstanden) aber eine schwäche für Hustenanfälle muss schon vernalagt gewesen sein.

Was hat dein Kind für auffälligkeiten?
v.a. im Bereich der Entwicklung von: Schulische Leistung, Sprache, Feinmotorik, Motorik, Husten,Neigunng zu Fiberschüben, schlechtes Immunsystem, überkleit, Durchschlafen...
Bin gespannt auf eure antworten.
Und an alle schwangern. Bitte keine Sorgen machen, Was ich hier aufgelistet habe, ist z.t. auch in unseren Famillien vererbt und muss gar nichts mit HG zu tun haben. Ich möchte das nur ausschliessen, oder dahinter kommen.
Danke für eure mithilfe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum