Zusammenhang HG und Frühgeburt?

DeniseW @, Donnerstag, 08. November 2018, 08:00 (vor 1990 Tagen)

Hallo zusammen

Ich bin momentan in der 19.SSW mit unserem zweiten Baby und obwohl die Ärzte sagen, das Baby nimmt sich was es braucht kommen bei mir je länger je stärkere Zweifel auf.

In der ersten Schwangerschaft lit ich bis ca. zur 20. Wochen unter starker Übelkeit und Erbrechen, in der zweiten Hälfte musste ich nur noch selten erbrechen, übel war mir bis zum Schluss. Folglich habe ich auch nur 6kg zugenommen, Essen war das Schlimmste für mich. Unser Sohn kam dann 4 Wochen zu früh und wog nur 2.215kg, was mich an der Aussage "das Baby nimmt sich was es braucht" zweifeln lässt.

Wie sah es bei euch aus? Weiss jemand, ob es einen Zusammenhang zwischen HG und Frühgeburten/Mindergeburten gibt?

Unser Sohn hat sich zum Glück super entwickelt und nun habe ich Angst, nach dee Geburt nicht mehr so viel Glück zu haben und eine frühere Frühgeburt zu haben.

Vielen Dank für eure Anrworten.

Liebe Grüsse
Denise


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum