Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

Stefanie, Mittwoch, 15. November 2006, 12:14 (vor 6365 Tagen)

Hallo zusammen,

ich reagiere gut auf Vomex A! Mir ist nicht mehr schlecht, aber ich bin soooo müde. Die Retard Kapseln gehen bei mir gar nicht, da schlaf ich den ganzen Tag nach, muss aber arbeiten. Die normalen Vomex Dragees machen mich zwar nicht ganz so müde, aber ich fühl mich wie auf Watte, auf jeden Fall komisch, obwohl ich damit dann essen kann!

Hat jemand von euch hier Erfahrungen mit anderen Mitteln?
Ich würde mich sehr über einen Rat freuen!
Vielen Dank!

Allen anderen auch baldige Besserung!
LG
Stefanie

Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

Martina, Mittwoch, 15. November 2006, 21:06 (vor 6365 Tagen) @ Stefanie

»hallo stefanie,
einige von uns hier haben dass zofran ausprobiert
dass macht nicht müde, ist aber nicht so gut erforscht wie vomex

kannst du dich nicht krank schreiben und ausruhen??? dass wäre wirklich dass beste. falscher eifer ist da völlig fehl am platz. viele von uns haben bereits kleine kinder und können sich deshalb nicht hinlegen, dass ist wirklich der horror
in der erten ss war ich 2 monate im krankenhaus, weil ich nicht mehr konnte, lass es nciht so weit kommen und schone dich.
wie vielte woche bist du denn???

liebe grüße
Martina

Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

AliceimWinter, Donnerstag, 16. November 2006, 10:36 (vor 6364 Tagen) @ Martina

Liebe Stefanie,
Postadoxin gibt es auch noch. Macht aber auch recht müde, allerdings weniger als Vomex A finde ich. Ob es so toll hilft, kann ich nicht wirklich sagen. Gut, ich breche nicht mehr alles aus und kann auch gegen Würgereiz essen, aber schlecht ist mir doch den ganzen TAg und ständiger Würgereiz. Bei Zofran bin ich mir sicher, dass mein FA es mir nicht geben würde, weil noch nicht so erforscht.
10. Woche...ja, ja, klar hört man, dass alle einem versichern: Diesmal wird es anders und hört nach der 12. Woche auf.
Wichtig ist einfach, wie Du ja schon weisst, Ruhe.
Habe Glück, mit Oma und Opa im Haus...
Halte durch!

Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

Stefanie, Donnerstag, 16. November 2006, 15:22 (vor 6364 Tagen) @ AliceimWinter
bearbeitet von Stefanie, Donnerstag, 16. November 2006, 15:49

Liebe Alice,

werde ich mal bei meiner FÄ ansprechen.

Ruhe mit vier Kindern ist nicht so richtig möglich, aber sie sind sehr verständnisvoll.
Meine Übelkeit dauert ca. bis zur 25. Woche. Zumindest weiss ich wo ich dran bin, war noch bei keiner Schwangerschaft anders.

Wie weit bist Du denn?
LG Stefanie

Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

Stefanie, Donnerstag, 16. November 2006, 15:20 (vor 6364 Tagen) @ Martina
bearbeitet von Stefanie, Donnerstag, 16. November 2006, 15:49

Hallo Martina,

ja, das mit dem Zofran hab ich gelesen. Würd ich mich jetzt nicht trauen! Habe bei meinen ersten vier Schwangerschaften auch nicht getraut, Vomex oral einzunehmen und es dann immer bis zum Äußersten kommen lassen - KH!
Das wollte ich dieses Mal anders machen. Hinlegen kann ich mich schon - aber wir sind Selbstständig und zwischendurch muss ich was tun!!! :-(

Ich war in allen vier Schwangerschaften immer zwischendurch mehrere Wochen im KH und dieses Mal nehme ich Vomex A. Die normalen Dragees helfen nur einige wenige Stunden und die Retard sind einfach zu stark für mich. Die hauen mich einfach um! Hab ich vorgestern ausprobiert - ich hab danach wie paralysiert im Bett gelegen - den ganzen Tag!

Ich bin jetzt in der 10. Woche!

Danke für Deine Antwort! Bist Du momentan auch wieder schwanger?

LG Stefanie

Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

Katrin M. @, Donnerstag, 16. November 2006, 15:59 (vor 6364 Tagen) @ Stefanie

Hallo Stefanie,

am ersten Tag sind die Nebenwirkungen von Vomex am stärksten. Ich würde es noch zwei/drei Tage versuchen und erst dann abbrechen, vor allem, da sie ja bei Dir helfen.

Komisch ist nur, dass die retard Kapseln bei Dir mehr Müdigkeit verursachen als die Dragees. Von der Dosierung her und der Abbaugeschwindigkeit im Körper sollte es genau anders herum sein.

Wie viele Kapseln und in welchem Abstand hast Du denn genommen?

Katrin

Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

Stefanie, Donnerstag, 16. November 2006, 16:27 (vor 6364 Tagen) @ Katrin M.
bearbeitet von Stefanie, Donnerstag, 16. November 2006, 19:47

Hallo Katrin,

das wäre ja klasse! Ich habe jetzt nicht aufgehört. Ich habe am Montag zum ersten Mal Vomex A Dragees genommen, also nur eine. Bin sehr müde geworden, aber nicht so stark und ich konnte essen! War zu Mittag mit meinem Mann essen. War ein richtiges Fest für mich!!! Klasse!
Dann habe ich am Dienstag, nach Absprache mit meiner FÄ eine Retard genommen. Es dauerte keine Stunde, war zum Glück noch zu Hause, dann bin ich praktisch ins Koma gefallen. Habe bis Mittag geschlafen, dann konnte ich etwas essen, dann hab ich bis zum Abend geschlafen, wieder was gegessen und drinbehalten
:-) und dann weitergeschlafen. War ein schreckliches Gefühl. Ich hab mich total gelähmt gefühlt, konnte kaum zur Toilette gehen oder sprechen!
Gestern hab ich dann gar keine genommen. Wollte erstmal nicht, heute hab ich aber, nachdem ich gestern gar nichts drinbehalten habe, wieder eine normale Vomex A Dragee genommen. Und eben noch eine! Ich glaube, dass geht ganz gut! Muss ich nur rechtzeitig nehmen! Also bevor der Brechreiz wieder kommt!

Danke für Deine Hilfe!
LG Stefanie

Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

Martina, Donnerstag, 16. November 2006, 20:41 (vor 6364 Tagen) @ Stefanie

so viel ich weiss, bauen sich die retard über den tag verteilt ab........
ich hab auch mal eine genommen, lag wie im koma............ das zeug macht auch den blutdruck noch niedriger, leider konnte ich damit auch nicht essen

die dragees haben kaum gewirkt und ich hab davon magenschmerzen bekommen, besser war da noch der saft
und infusionen mit vomex haun mich voll um, da schlaf ich noch während der infusion ein

ja, ich bin jetzt 17 woche mit zwillingen und hab angst, dass diese übelkeit gar nicht vergeht, kann kaum was essen und vor allem wenig trinken, ich halt dass bald nicht mehr aus
liebe grüße

Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

Katrin M. @, Freitag, 17. November 2006, 09:03 (vor 6363 Tagen) @ Martina

Hallo Martina,

ja - retard bedeutet Abbau über den Tag.

Ich finde es übrigens relativ normal, bei ner Vomex Infusion einzuschlafen. Wenn Du bedenkst, was Dein Körper gerade durchmacht. Da ist er sicher froh, über Vomex mal zur Ruhe zu kommen. Ich kenne diesen komatösen Tiefschlaf und ich hasse ihn wie die Pest. Man schläft und fühlt sich danach fertiger als vorher. :-( Aber inzwischen (26. SSW) merke ich die Müdigkeit kaum noch, obwohl ich täglich eine retard Kapsel nehmen muss, da sonst nichts drin bleibt.

Halte durch!!!!!!!

Liebe Grüße
Katrin

Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

Katrin M. @, Freitag, 17. November 2006, 09:00 (vor 6363 Tagen) @ Stefanie

Hallo Stefanie,

diesen komatösen Tiefschlaf kenn ich. Und ich hasse ihn. Man hat zwar viel geschlafen, aber trotzdem fühlt man sich total ekelig, oder?! Ich denke aber auch, dass das damit zusammenhängt, dass unsere Körper einfach am Ende sind und die Pause dringend brauchen.

Ich nehme die retard Kapseln übrigens immer noch (26. SSW) und inzwischen merke ich fast gar keine Müdigkeit mehr.

Katrin

Gibt es eine Alternative zu Vomex A???

julia, Donnerstag, 23. November 2006, 13:04 (vor 6357 Tagen) @ Stefanie

bei mir war das mit den retard kapseln auch so, dass ich durch die total ins koma gefallen bin.
ich habe die dann aufgemacht und nur 1/3 bzw 1/4 davon abends genommen. dann war ich am nächsten tag zumindest so, dass ich aufstehen konnte.

postadoxin hat mich weniger müde gemacht. das hat bei mir über 24 stunden gewirkt. also hab ichs am abend genommen, war dann nachts recht müde, aber morgends nicht soooo schlimm wie bei vomex, aber die übelkeit kam trotzdem erst so ganz stark abends zurück. konnte also meist frühstücken.

(zur not, wenn postadoxin mal bei ganz starken übelkeitsanfällen zu schwach war dazu dann noch paar vomex kügelchen).

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum