Jetzt schon Übelkeit?

Dagmar @, Montag, 15. März 2004, 18:09 (vor 7341 Tagen)

Hallo @all

Ich bin heute durch Zufall auf diese Homepage gestoßen und bin froh, daß hier auch andere Menschen sind, die schon das gleiche durchgemacht haben, was ich durchgemacht habe.

Jetzt mal der Reihe nach.

Im April 1997 wurde ich das erste Mal schwanger. Die ersten 3 Monate hatte ich die berühmte Morgenübelkeit und danach war alles wie weggeblasen.

Im April 1999 wurde ich das zweite Mal schwanger, doch diesmal war alles anders. Ich glaube die Übelkeit und das Erbrechen gingen schon vor dem positiven SS-Test los, doch das kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Da war nichts mit nur Morgenübelkeit, sondern mir war den ganzen Tag schlecht. Jedes Essen und jedes Trinken kam sofort wieder hoch. Ich habe teilweise bis zu 10x/Tag gebrochen und es wurde nicht weniger. Nach 7 Monaten und 10 kg weniger hat mir mein FA dann Tabletten aufgeschrieben, daß es besser wird. Es wurde dann auch wirklich schlagartig besser.

Jetzt mal meine Frage.
Wir sind gerade wieder dabei ein drittes Kind zu wollen. Bin jetzt ZT 22 (ES + 8 Tage) Seit gestern ist mir wieder total übel (habe auch gribbeln in beiden Brüsten und spannungsgefühl im Unterbauch).
Ich hoffe ja sehr, daß ich wieder schwanger bin, habe aber auch ganz doll Angst, daß ich wieder solch eine Übelkeit mit Erbrechen durchmachen muß.

Was meint Ihr denn dazu? Hat jemand auch schon so früh mit Übelkeit und evtl. Erbrechen zu tun gehabt, oder doch erst später?

Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen.

LG
Dagmar

Jetzt schon Übelkeit?

Bärbel, Dienstag, 16. März 2004, 21:26 (vor 7340 Tagen) @ Dagmar

Liebe Dagmar,

erst mal Glückwünsche zur Schwangerschaft! Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen wegen der sehr früh auftretenden Übelkeit machst. Es kann meiner Erfahrung nach durchaus sein, dass die Schwangerschaftsübelkeit so früh beginnt. Bei mir hat - in mehreren Schwangerschaften (die aber leider nicht alle zu Babys geführt haben)- die Üblkeit schon in der dritten Schwangerschaftswoche angefangen. Anfangs (3-7 Tage nach dem Eisprung)war mir nur morgens übel und in der 4. Woche schon ganztägig. Gleichzeitig hat die Übelkeit nicht bedeutet, dass die Schwangerschaft stabil ist. Es ist mir daher auch sehr schwer gefallen, so früh eine Hebamme um Hilfe zu bitten - das sollte man aber durchaus tun. Möglichst eine, die Erfahrung mit Akupunktur und Homöopathie hat.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Liebe Grüße, Bärbel

Jetzt schon Übelkeit?

Editha Mahrt @, Kassel, Sonntag, 21. März 2004, 17:09 (vor 7335 Tagen) @ Bärbel

Hallo,liebe Bärbel!
Meine beiden Kinder sind inzwischen groß,30u.18 Jahre alt, aber ich weiß noch genau, wie schlecht es mir in den beiden SS ging. Ich mußte bereits in der ersten SS Woche erbrechen, ohne überhaupt zu wissen, dass ich schwanger bin.Die Übelkeit hat in der ersten SS 9 Monate angehalten und ich mußte mich bis zu 10mal pro Tag übergeben. Ich konnte natürlich auch nie eine Pille vertragen, denn sie enthält ja die gleichen Stoffe, die die Übelkeit auslöst.
In der zweiten SS ging es genauso los, gleich die ersten Tage. Hier muss ich allerdings sagen, dass das Erbrechen im siebten Monat aufhörte, vielleicht,weil ich schon älter war, dies ist aber nur eine Vermutung von mir. Ich hätte gerne noch mehr Kinder gehabt, war auch noch einmal schwanger,aber mein behandelnder Arzt hat mir dringend von einer weiteren Schangerschaft abgeraten, es war ihm zu gefährlich. Heute bin ich sehr froh, dass ich zwei gesunge Kinder habe, aber auch traurig darüber, dass ich nicht wie andere Frauen meine SS genießen konnte, denn mit meinem Sohn habe ich sozusagen sieben Monate im Bett verbracht mit Tropf im Arm. Auch für meine Tochter, die damals 12 Jahre alt war, war die SS eine große Belastung. Sie wollte sich eigentlich auf ihren Bruder freuen, konnte es aber nicht, weil sie ihre Mama nur leiden sah. Mein Mann, selber Arzt, hat mir jeden Morgen den Tropf angelegt und ist dann in die Klinik gefahren. Er konnte natürlich nicht konzentriert arbeiten, wie auch? Ich weiß nicht, ob dieser Kurzbericht für dich eine kleine Hilfe ist, aber ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass diese SS für dich ein Freude sein wird, ohne diese entsetzlichen Qualen, denn eine Frau muss bei der Geburt schon genug aushalten und sollte in der SS Kraft sammeln können. Alles Gute für dich und deine Familie.

Editha

Jetzt schon Übelkeit?

Barbara, Arnoldshain, Mittwoch, 24. März 2004, 21:47 (vor 7332 Tagen) @ Dagmar

Hallo, bei mir selber waren alle "frühen Anzeichen" immer nur Einbildung, aber meine Mutter hat auch bereits unter Übelkeit gelitten, noch ehe sie "überfällig" war (und dann baute sich die HE auf). Hoffentlich bist Du schwanger, kommst aber um HE herum. Nutz auf jeden Fall alle Tips hier! Alles Liebe, Barbara

Jetzt schon Übelkeit?

Dagmar @, Mittwoch, 24. März 2004, 21:53 (vor 7332 Tagen) @ Barbara

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Leider ist heute meine Mens. gekommen. Übelkeit ist auch seit ein paar Tagen wieder weg.

Naja, jetzt werden wir erst mal für 2 Monate pausieren. Ein Christkind wollen wir nicht unbedingt haben und ich habe ja schon 2 Januarkinder.
Hoffentlich klappt es dann recht bald wieder und dann ohne Übelkeit.

Vielen Dank nochmal
Dagmar

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum