Vorbereitung auf neue Schwangerschaft

Romy Schneider @, Dresden, Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:38 (vor 7205 Tagen)

Hallo !

Ich finde die Seite suuuuper ermutigend und wäre froh gewesen, wenn ich die schon bei meiner ersten Schwangerschaft gefunden hätte. Auch ich habe sehr gelitten, 16 kg in 3 Monaten verloren :-( (hing ab der 11 SSW am Tropf und konnte dann trotzdem nichts essen, aber wenigsten trinken), konnte nicht mehr laufen und heulen (echt, ich konnte nichtmal weinen - wahrscheinlich zu trocken...) und habe mir eigentlich nur noch den Tod gewünscht. Aber zum Glück ist alles dann besser geworden und ich habe einen 4 kg schweren Sohn bekommen :-) . Nun wollen wir unbedingt ein zweites Kind. Adoption zu teuer, Leihmutter illegal, also muss noch mal ne Schwangerschaft sein... Wer kann mir Tipps zur Vorbereitung geben? Gibt's da überhaupt was, was man vorher schon tun kann? Was kann man sofort tun, wenn erste Symptome kommen - vielleicht wird's dann nicht wieder so schlimm? Schafft man sowas mit einem zweijährigen Kind überhaupt? Wie bekommt man die Haushaltshilfe? Hat jemand schonmal die "Werdende-Mütter-Kur" beantragt und bekommen? Wäre froh über jegliche Unterstützung...

Vorbereitung auf neue Schwangerschaft

Tanja @, Sonntag, 01. August 2004, 22:53 (vor 7200 Tagen) @ Romy Schneider

Hallo,

bei mir war/ist es nicht ganz so schlimm. Ich habe "nur" 8 kg abgenommen. Allerdings war es in der 1. Schwangerschaft einfacher, ich war fast die ganze Zeit krank geschrieben, weil es mir so schlecht ging. Jetzt arbeite ich zwar nicht, weil ich noch in Elternzeit bin, aber ich habe mein Kind (auch fast 2 Jahre), um das ich mich kümmern muss. Glücklicherweise schläft sie früh lange, da geht es mir besonders schlecht. Wegen einer Haushaltshilfe habe ich mich auch schon erkundigt. Wenn der Arzt das für nötig hält zahlt die Krankenkasse, ich denke sogar ohne Selbstbeteiligung. Den Antrag habe ich mir von der Kasse schon mal zuschicken lassen. So eine Kur müßte bei deiner Vorgeschichte auch möglich sein. Dieses mal habe ich es nur mit Nux Vomica probiert. Hat zwar gegen die Übelkeit geholfen, aber ich wurde müde und bekam Kreislaufprobleme. Also kämpfe ich mich so durch (auch gegen die Verständnislosigkeit der Umwelt, selbst mein Mann macht mir Vorwürfe, dass ich den Haushalt vernachlässige. Aber dieses mal habe ich zusätzlich auch noch Blutungen.) Trotzdem freue ich mich auf meinen zweiten Zwerg.

Alles Gute
Tanja

Vorbereitung auf neue Schwangerschaft

tanja k., Dienstag, 31. August 2004, 15:35 (vor 7171 Tagen) @ Romy Schneider

Hallo

Es ist gut das du dich auf eine neue Schwangerschaft so gut wie möglich vorbereiten möchtest.
Ich selbst habe es bei der 3. Schwangerschaft ebenfalls getan.
Als ich zum ersten Mal schwanger war und unter Hyperemesis litt war ich total
davon überrumpelt und wusste auch nicht das es sowas gibt.
Damals gaben mit die Ärzte nur Vomex im Krankenhaus das nichts half und ich
habe auch 10 kg abgenommen.Bei mir ist es immer tolal schlimm zwischen 6 SSW und 15 SSW dannach geht es so.
Naja beim 2. Mal habe ich eigentlich gebacht das sowas bestimmt nicht mehr
vorkommt und das es diesmal ganz normal läuft. Scheisse !!! Wieder ab der
6. SSW nur Horror. Ich konnte mich einfach nicht damit ausseinandersetzen das
es wieder so war und mit NIEMAND helfen konnte ich war am Ende. Mein Sohn litt
darunter und mein Mann war Verständnislos. In der 11. SSW brach ich die Schwangerschaft ab (Leider!)
Danach forschte ich. Suchte alles was ich über Hyperemesis fand. Auch in der
Frauenklinik Heidelberg erkundigte ich mich ob man etwas im Vorfeld tun kann.
Aber es gibt nicht zumindest ist noch nichts bekannt.
Ich habe mir sogar ein Au Pair aus Rumänien geholt die 1 Jahr blieb damit jemand für meinen Sohn da ist und den Haushalt macht, damit mein Mann entlastet ist und ich mir keine zusätzlichen Sorgen machen muss.
Die 3. Schwangerschaft war wie die davor auch. NUR SCHLIMM. und geholfen hat mir nur Tavor. Das ist ein Stimmungsaufheller
Tija und heute ist mein 2. Sohn 9 Wochen alt.

Also viele Glück für deine Schwangerschaft.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum