Vomex Dosierung

Sandra, Donnerstag, 23. September 2004, 12:41 (vor 7147 Tagen)
bearbeitet von Sandra, Freitag, 24. September 2004, 18:24

Hallo,

ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und habe mir auf eigene Faust Vomex-Zäpfchen und Dragees besorgt. In der Apotheke sagte man mir, daß ich entweder 2 x 1 Dragee oder 2 x 1 Zäpfchen täglich einnehmen darf. Mein erster FA Termin ist erst nächste Woche. Seit 3 Wochen habe ich Dauerübelkeit mit 3 - 5 mal Erbrechen täglich. Danach kann ich meistens eine Kleinigkeit essen oder trinken (nur Cola oder Malzbier) Nach der Einnahme von einer Tablette habe ich ca. 2-3 Stunden eine "leichtere" Übelkeit. Danach nimmt sie wieder bis zum Erbrechen zu :-(

Wie hoch dosiert ihr Vomex? Sind 3-4 Dragees tägl. zuviel? In der Packungsbeilage steht 1-2 Dragees bis 3 mal täglich, aber in der Apotheke sagte man mir 2 x 1 *schulterzuck* :-|

Üble Grüße Sandra :-(

Vomex Dosierung

Chrissi ⌂ @, Montag, 27. September 2004, 15:03 (vor 7143 Tagen) @ Sandra

Hallo Sandra,
also nehmen kannst du bestimmt 3x täglich 1-2 Dragees.
Sind das die DepotDragees oder die normalen?
Ich würde es von der Übelkeit abhängig machen und wie gut du sie überhaupt runter bekommst...denn das konnte ich gar nicht.Sie kamen postwendend wieder raus.
Aber wenn das bei dir geht, nimm ruhig welche!!!
Ich habe in Spitzenzeiten einige Vomex-Infusionen, Zäpfchen und Spritzen am Tag bekommen, sonst wäre es nicht auszuhalten gewesen!!!!!
Also frag auch einfach deinen FA diese Woche mal,schau mal was er dir rät!!!
Alles Gute und gute Besserung
Chrissi

Vomex Dosierung

Sandra., Montag, 27. September 2004, 16:12 (vor 7143 Tagen) @ Chrissi

Hallo Chrissi,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich schreibe Dir noch per Mail.

» Hallo Sandra,
» also nehmen kannst du bestimmt 3x täglich 1-2 Dragees.
» Sind das die DepotDragees oder die normalen?
» Ich würde es von der Übelkeit abhängig machen und wie gut du sie überhaupt
» runter bekommst...denn das konnte ich gar nicht.Sie kamen postwendend
» wieder raus.
» Aber wenn das bei dir geht, nimm ruhig welche!!!
» Ich habe in Spitzenzeiten einige Vomex-Infusionen, Zäpfchen und Spritzen
» am Tag bekommen, sonst wäre es nicht auszuhalten gewesen!!!!!
» Also frag auch einfach deinen FA diese Woche mal,schau mal was er dir
» rät!!!
» Alles Gute und gute Besserung
» Chrissi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum