Vomex

Jenny-Tanita, Samstag, 24. September 2016, 09:39 (vor 2743 Tagen)

Ich bin jetzt in der 5. ssw und es geht wieder los. Ich habe so gehofft bei der 2. Schwangerschaft mehr Glück zu haben. Bei meiner ersten Schwangerschaft fing alles erst in der 8. ssw an, heute musste ich das erstmal wieder vomex nehmen, obwohl mein 1. Kind kerngesund ist mache ich mir trotzdem Vorwürfe. Aber ohne bin ich mich wieder nur am übergeben.
Wie verliefen eure 2. Schwangerschaften? Ganz liebe Grüße

Vomex

Bonsai, Samstag, 24. September 2016, 15:12 (vor 2743 Tagen) @ Jenny-Tanita

Hallo Jenny,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ja, auch meine zweite Schwangerschaft war gefühlt schlimmer als die erste! Ich drück Dir die Daumen, dass du mit Vomex und/oder anderen Medikamenten die zweite Schwangerschaft erträglich gestalten kannst!

Vomex

Lilly79, Samstag, 24. September 2016, 21:08 (vor 2742 Tagen) @ Jenny-Tanita

Huhu,
stecke gerade im Endspurt meiner 2. Schwangerschaft. Leider war die auch nicht erträglicher als die erste, eher im Gegenteil...
Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Hab doch kein schlechtes Gewissen wenn Du Vomex nimmst und eigentlich toll wenn es Dir gut hilft. Ich selbst habe hier eine kerngesunde Zofran-Tochter und bekomme jetzt meinen hoffentlich genauso gesunden Agyrax-Sohn.
Ich bin der festen Meinung die Medikamente sind wesentlich weniger schädlich als das Dauerübergeben, die Abnahme das Austrocknen und alles was sonst zur HG Schwangerschaft gehört.
Vielleicht wirds bei Dir diesmal ja auch nicht so schlimm, hab hier im Forum auch schon von solchen Fälle gelesen. Drücke Dir auf jedenfall die Daumen und wünsche alle Kraft der Welt. Wir wissen ja wofür wir das durchstehen.
Alles Liebe, Lilly

Vomex

Eli, Sonntag, 25. September 2016, 14:16 (vor 2742 Tagen) @ Lilly79

Hallo Lilly79,

waren die Schwangerschaften durch Zofran oder Agyrax erträglicher? Gibt es eigentlich etwas, was die Übelkeit kontrolieren kann? Ich hatte das Glück, dass ich mich gar nicht übergeben musste.

Und wann wurde es besser?

Liebe Grüße und danke!

Vomex

Lilly79, Sonntag, 25. September 2016, 14:46 (vor 2742 Tagen) @ Eli

Huhu,
Also ich hatte mit beiden Medikamenten das Erbrechen relativ gut im Griff. Das war für mich v.a. in der 2. Schwangerschaft mit das schlimmste, ich vorm Klo und meine 2 jährige Tochter tröstend daneben...
Die Übelkeit war und ist zwar ab und an auch unerträglich, aber das lässt sich dann doch irgendwie besser verbergen. Auch wenns manchmal ganz schön viel Kraft kostet. Hatte das Gefühl das ab und an Nausema ein klein wenig gegen die Übelkeit geholfen hat und gegen Schluss nun Traubensaft-Schorle, eiskalt. Hätte ich nie versucht, kam die Hebamme wegen den Eisenwerten drauf und das bleibt viel besser drin als Wasser. Das Trinken war/ist bei mir immer das größte Problem.
In der 1. Ssw gings mir so um die ssw24-34 rel. gut. Hatten damals noch renoviert in der Zeit und war noch in Urlaub. Diesmal gings leider durchgehend. Urlaub mussten wir absagen. Hatte vielleicht so 5-10 wirklich gute Tage, dann kams immer um so schlimmer. Und nun so ab der 38. Woche ists wieder etwas besser. Vielleicht Vorfreude nun?

Anfang vom Jahr dachte ich 2016 geht nie rum, hab wirklich Woche um Woche, Monat um Monat runtergezählt und nun haben wir doch fast Oktober :-)

Lilly

Vomex

ixi @, Sonntag, 25. September 2016, 16:02 (vor 2742 Tagen) @ Jenny-Tanita

Hallo!

1. Schwangerschaft Vomex durchgängig genommen… Kind mittlerweile 3, fast 4 Jahre alt und gesund
2, bzw. 3. Schwangerschaft war schlimmer… Agyrax half nicht, Vomex nur bedingt… auch durchgängig genommen, Kind bald 6 Monate alt und ebenfalls kerngesund :-)

Wegen der Medis würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, auch wenn du nur "Mist" isst nicht… irgendwie musst du ja auch überleben.

Alles Liebe für dich!

Vomex

Birgit, Mittwoch, 28. September 2016, 09:24 (vor 2739 Tagen) @ ixi

Guten Morgen zusammen!
Ja auch meine zweite Schwangerschaft war deutlich schlimmer als die erste. Bei der ersten half wenigstens noch Vomex. Bei der zweiten habe ich gar nichts mehr vertragen, kein Vomex, Zofran, Agyrax usw. habe wirklich alles ausprobiert...aber auch das überlebt man irgendwie und dann hält man seinen kleinen Wonneproppen im Arm und alles andere wird sooo unwichtig.
Wenn dir Vomex hilft, dann nimm es ohne schlechtes Gewissen!! Das Medikament wirkt nur auf dein Brechzentrum in dem es die Rezeptoren, die ans Gehirn melden "jetzt kotzen", blockiert - wie ein Stöpsel in der Badewanne ;-) !!

Wünsche allen Heldinnen hier einen erträglichen Tag und kämpft tapfer weiter!!
Birgit

Vomex

Jenny-Tanita, Mittwoch, 28. September 2016, 17:31 (vor 2739 Tagen) @ Birgit

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten! Das hat mich wieder etwas aufgebaut. Ich hoffe das ich mit 3x vomex am Tag gut auskomme wie bei meinem 1. Kind. Bei ihm sehe ich ja auch das er kerngesund ist, aber ihr kennt das ja sicher, das viele einem davon abraten, nur diese Leute wissen nicht wie das ist, wenn man sich durchgehend übergibt. Bisher zum Glück nur 2 mal am Tag, deswegen nehme ich jetzt 3 da ich Riesen Angst habe das es wieder so kommt und ich jetzt schon wieder sehr schwach bin.

Liebe Grüße

Vomex

Luzia @, Sonntag, 24. Mai 2020, 10:32 (vor 1405 Tagen) @ Jenny-Tanita

Hallo Jenny-Tanita,


Bitte erzähl mir wie deinem Kind geht?

Ich bin jetzt 19 SSW und nehme ich Vomex A Retardkapsel 150 MG einmal morgens ein, sonst kann ich gar nichts essen und erbreche ganzen Tag.

Wenn du bisschen deine Erfahrungen teilst, würde ich mich sehr darauf freuen.


Danke im Voraus.

LG Luzia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum