starke übelkeit im 7. monat

anke schueler @, Samstag, 29. November 2003, 15:30 (vor 7425 Tagen)

ich bin mittlerweile in der 26. woche und habe seit 2-3 wochen morgens nach dem essen! starke übelkeit, dabei fühle ich mich schwach und flau. ich muss nicht erbrechen, bin aber kaum einsetzbar.
zu beginn der schwangerschaft hatte ich auch leichte übelkeit, die aber durch essen immer wieder verschwand. jetzt ist es also umgekehrt und es besorgt mich, weil es doch immer heißt mit ende des 3. monats verschwindet die übelkeit.
hat jemand ähnliche erfahrung oder zustände erlebt und weiß vielleicht wie man sich linderung verschaffen kann.

herzliche grüße
anke schüler

starke übelkeit im 7. monat

Nicole, Trostberg, Sonntag, 30. November 2003, 15:14 (vor 7424 Tagen) @ anke schueler

Hallo Anke,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen,
vielleicht solltest du dich an eine Hebamme oder einen Homöopaten wenden, in jedem Fall würde ich mal meinen FA fragen, was er dazu meint.
Ich kann dir nur sagen, dass in der Packungsbeilage von Vomex steht: nicht im letzten Drittel der SChwangerschaft. Vomex ist deshalb nicht unbedingt Mittel der Wahl...
Ich denke, dass das Kind evtl. schon so groß ist, dass es dir "auf den Magen drückt". Vielleicht hilft es, wenn du immer nur kleine Portionen isst, dafür ein paar Mahlzeiten mehr?!
ich wünsch dir in jedem Fall gute Besserung,
Nicole
P.S.: Solltest du noch arbeiten, wäre über eine (zumind. teilweise) Krankschreibung nachzudenken?!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum