Übelkeit

Maria, Montag, 27. Oktober 2003, 19:25 (vor 7458 Tagen)

Hallo liebe Chrissi oder auch alle anderen, die sich auskennen oder vielleicht etwas darüber wissen,

Kann eine absolute Pillenunveträglichkeit, die mit Schwindel, Übelkeit und Erbrechen einhergeht auch auf eine Veranlagung hinweisen, an Hyperemesis gravidarum zu erkranken? Da eine Pille dem Körper ja in gewisser Weise eine Schwangerschaft "vortäuscht".
Oder hat eine vorgetäuschte Schwangerschaft überhaupt nichts mit einer "echten" Schwangerschaft zu tun?
Ich weiss nicht, ob ich da vielleicht einfach zu sehr um die Ecke gedacht habe oder mir einfach falsche Vorstellungen, was die "vorgetäuschte" Schwangerschaft durch die Pille betrifft, mache.

Freue mich auf jeden Fall über Antwort (auch wenn meine Idee total abwegig sein sollte). Vielleicht weiss einer ja mehr von Euch.

Danke Maria

Übelkeit

Birgit Schmidt-Leinigen @, Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:05 (vor 7457 Tagen) @ Maria

Hallo Maria,
ich bin gerade zufällig hierüber gestolpert: There is a strong correlation between previous intolerance to oral contraceptives and nausea and vomiting in pregnancy[4]. Zu finden hier: http://www.nauseaandvomiting.co.uk/NAVRES001-6-pregnancy.htm
Das ist ja entmutigend, aber vielleicht ist es auch einfach nur eine Unverträglichkeit von bestimmten Substanzen? Keine Ahnung. Ich selbst hatte die Pille sehr gut vertragen. Und liege nun mit HG danieder. Wie auch bei meiner ersten SS.
Viele Grüße,
Birgit

Übelkeit

Maria, Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:39 (vor 7457 Tagen) @ Birgit Schmidt-Leinigen

Hallo Birgit!

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin gerade dabei mir die Seite anzuschauen. Vielleicht kann ich darüber ja noch mehr herausfinden. Oder hat jemand mit H. G. auch ähnliche Erfahrungen mit oralen Kontrazeptiva vor der Schwangerschaft gemacht?

Freue mich auf jede weitere Antwort und jedes weitere Statement.
Vielen Dank nochmals an Dich Birgit!:-)

Maria

Übelkeit

Chrissi ⌂ @, Samstag, 01. November 2003, 14:44 (vor 7453 Tagen) @ Maria

Hallo Maria,
ich finde deine Gedanken sehr interessant, ich hab darüber nämlich noch nie nachgedacht.also ob es da einen Zusammenhang gibt..
Ich selbst habe die Pille ein paar Jahre genommen und mir war alle 4 Wochen aufs neue schlecht.Ich hab mich die ganze Zeit über nur wie ein halber Mensch gefühlt. Von daher ist es echt nachdenkenswert, was du da fragst.
Vielen Dank dafür.
Ich weiß , damit helfe ich dir nicht wirklich weiter.....aber dennoch danke
Liebe Grüße
CHrissi

Übelkeit

Barbara @, Montag, 10. November 2003, 20:47 (vor 7444 Tagen) @ Maria

Hallo, ich hatte bis 1997 (vor erster SS) die "Diane" und nie die geringste Unverträglichkeit. Trotzdem kann es natürlich eine Korrelation geben. Gruß, Barbara

Übelkeit

Lena, Donnerstag, 20. Mai 2004, 22:04 (vor 7252 Tagen) @ Maria

Liebe Maria,

die Pille habe ich nie genommen, aber einmal die "Pille danach", und ich hatte die ganze Nacht Kotzkrämpfe. Ich bringe das sehr wohl in Verbindung mit meiner widerlichen Schwangerschaftsübelkeit. Trotzdem wünsche ich Dir, daß es bei Dir anders ist, denn Hyperemesis ist echt schlimm, aber ein Kind zu haben ist das größte Glück.
» Danke Maria

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum