Keine Bedenken bei der Einnahme von Vomex A?
Hallo zusammen,
bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich bin nun in der 10 SSW. Nach einer Fehlgeburt 1998, meinem Sohn der 1999 geboren wurde ist es die dritte Schwangerschaft.In der zweiten Schwangerschaft lag ich wegen Hyperemesis in der 10 SWSW in der Klinik und bekam Infusionen und nun das gleiche wieder, letzte Woche Von DI bis So bekam ich wieder Infusionen denen auch Vomex beigefügt war.
Es ging mir bald besser und so konnte ich nach Hause nun bin ich den dritten Tag zu Hause und oh MAnn es fängt schon wieder an richtig heftig zu werden, besonders nachts ist die Übelkeit und das Erbrechen immens. Ein bisschen habe ich nun schon bei mir behalten, aber die Übelkeit, dieses Druckgefühl die Speiseröhre hoch sind immer präsent.
Nun habe ich im Krankenhaus zwischendurch auch mal Vomex Zäpfchen bekommen, hui, in Kombination mit Verstopfung ist das nicht empfehlenswert. Nach 40 min war Toilettengang unter Schmerzen angesagt. Ich habe nun für zu Hause auch Zäpfchen mit bekommen und wollte diese eigentlich nicht nehmen, deshalb habe ich mir einen Sirup besorgt. Nun hab ich aber gelesen, dass Vomex eigentlich nicht so das Wahre in der Schwangerschaft ist. Gilt das eher für das letzte Drittel, da es Wehen auslösen kann?? Ich habe heute da ich soviel gebrochen habe noch mal ein Zäpfchen genommen, den Saft noch nicht angerührt, aber wieder hatte ich unheimliche Darmschmerzen beim Stuhlgang (insbesondere auch Schmerzen im unteren Rückenbereich, kennt das jemand?), 40 min nachdem ich das Zäpfchen eingeführt habe.
HAt jemand Erfahrung mit Globulis gemacht, gute???
Ich bin bei der Einnahme von Medikamenten eher zögerlich, wobei mir bewußt ist, dass ich noch mehrere so Nächte und TAge nicht durchstehen werde, ohne wieder ins Krankenhaus zu müssen.
Im Voraus schon herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und den hier möglichen Raum des Austausches
Viele Gruße
Tamara

... Wir sind beide gewillt das alles, zur Not auch noch mal genauso, durchzustehen.
sehr schade...

Aber was jammer ich da vor dir.
Immerhin hab ich es bald geschafft und du hast noch so lange vor dir. Ach Mensch, da fühl ich echt mit. Gerade die erste Zeit ist doch am schlimmsten find ich, bis man sich irgendwann mal einigermaßen daran gewöhnt hat und besser damit umgehen kann...