Keine Bedenken bei der Einnahme von Vomex A?

Tamara, Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:58 (vor 54 Tagen)

Hallo zusammen,
bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich bin nun in der 10 SSW. Nach einer Fehlgeburt 1998, meinem Sohn der 1999 geboren wurde ist es die dritte Schwangerschaft.In der zweiten Schwangerschaft lag ich wegen Hyperemesis in der 10 SWSW in der Klinik und bekam Infusionen und nun das gleiche wieder, letzte Woche Von DI bis So bekam ich wieder Infusionen denen auch Vomex beigefügt war.
Es ging mir bald besser und so konnte ich nach Hause nun bin ich den dritten Tag zu Hause und oh MAnn es fängt schon wieder an richtig heftig zu werden, besonders nachts ist die Übelkeit und das Erbrechen immens. Ein bisschen habe ich nun schon bei mir behalten, aber die Übelkeit, dieses Druckgefühl die Speiseröhre hoch sind immer präsent.
Nun habe ich im Krankenhaus zwischendurch auch mal Vomex Zäpfchen bekommen, hui, in Kombination mit Verstopfung ist das nicht empfehlenswert. Nach 40 min war Toilettengang unter Schmerzen angesagt. Ich habe nun für zu Hause auch Zäpfchen mit bekommen und wollte diese eigentlich nicht nehmen, deshalb habe ich mir einen Sirup besorgt. Nun hab ich aber gelesen, dass Vomex eigentlich nicht so das Wahre in der Schwangerschaft ist. Gilt das eher für das letzte Drittel, da es Wehen auslösen kann?? Ich habe heute da ich soviel gebrochen habe noch mal ein Zäpfchen genommen, den Saft noch nicht angerührt, aber wieder hatte ich unheimliche Darmschmerzen beim Stuhlgang (insbesondere auch Schmerzen im unteren Rückenbereich, kennt das jemand?), 40 min nachdem ich das Zäpfchen eingeführt habe.
HAt jemand Erfahrung mit Globulis gemacht, gute???
Ich bin bei der Einnahme von Medikamenten eher zögerlich, wobei mir bewußt ist, dass ich noch mehrere so Nächte und TAge nicht durchstehen werde, ohne wieder ins Krankenhaus zu müssen.
Im Voraus schon herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und den hier möglichen Raum des Austausches
Viele Gruße
Tamara

dunja, Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:42 (vor 54 Tagen) @ Tamara

Hallo Tamara,
oh ja das kommt mir alles sehr bekannt vor:-(
Habe zwei Söhne (2002/2007)und bei beiden war ich leider mehr im Krankenhaus als zu Hause...
Ich pesöhnlich halte nichts von dem Vomex A...hatten bei beiden Kindern starke Frühwehen ab 6mon.musste entsprechend behandelt werden und die Ärzte im KKH sagten mir das die Einnahme von Vomex A sehr viele Risiken beinhaltet!

Nun würde ich gerne noch ein Drittes Baby bekommen und habe große Angst das es wieder so kommt:-(
Daher mache ich mich viel übers Internet Schlau,Möglichkeiten ,ect
bin auf eine Interessante Internet Seite gestoßen...

http://www.hyperemesis.de/Neue_Erkentnisse.htm

Ich werde diesen Antikörpertest jetzt durchführen lassen und hoffe das es daran liegt!!!
Hoffe natürlich das es besser wird und das dir die Internet Seite hilft!!!
Viele Grüße vom NOK

Marion, Freitag, 16. Juli 2010, 00:41 (vor 53 Tagen) @ Tamara

Hallo Tamara,

ich habe VomexA Zäpfchen von ca. der 8 Woche bis drei Tage vor der Entbindung (SSW41+4)genommen.
Die Probleme mit dem Darm hatte ich auch, aber nur am Anfang, das gibt sich mit der Zeit. Hatte eher noch den Vorteil, das ich immer so ne Stunde nach dem Zäpfchen auf´s Klo gehen konnte.
Vomex hat leider erst so ab der 12 Woche ein wenig gewirkt. Dann war ich echt froh, das ich die genomen habe. Ab und zu dachte ich mal jetzt geht es ohne, war aber nix. Sobald ich die weg gelassen habe, war ich gleich wieder am brechen.
Mein Doc hat zu mir gesagt ich solle die ruhig weiter nehmen, wenn es mir damit was besser geht. Aber das solltest Du evtl. mit Deinem Arzt besprechen, jeder reagiert da anders. Mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich hatte eine echt scheiß Geburt, da war die Dauer von 26 Stunden noch das kleinste Problem. Dennoch ist der kleine Mann das schönste Geschenk das ich jemals bekommen habe und wir überlegen noch ein zweites zu machen :-) ... Wir sind beide gewillt das alles, zur Not auch noch mal genauso, durchzustehen.
Das Vomex hat dem kleinen Mann nicht geschadet, ich war sogar 11 Tage drüber.

Grüßle Marion

Tamara, Freitag, 16. Juli 2010, 16:11 (vor 52 Tagen) @ Marion

Hallo ihr Lieben und Danke für die Antworten!
Mein Doc ist auch nicht begeistert von Vomex A aber ich habe die Tropfen nun doch genommen. Das Erbrechen wurde wieder so stark dass ich es nicht mehr ertragen konnte und trotz der Bedenken zu den Tropfen griff.
Ich habe den Kindersirup und nehm 3x am Tag 7,5ml, also wirklich unterste Stufe und heute börk ist mir schon wieder schlecht, aber gebrochen hab ich noch nicht, toi toi toi.
Hm, den Artikel habe ich mir auch angeschaut. Ich werd ihn mal meinen Doc zeigen mal sehen was er davon hält!
Und die Frühwehen, waren bei dir auf Vomex zurückzuführen???? Aber wahrscheinlich kann man das eh nicht genau bestimmen, oh weh, wir Frauen müssen schon sehr tough sein. Was machten die eigentlich früher ohne Medis??

Also da es bei mir in der zweiten Schwangerschaft auch so "übel" läuft bin ich mir ziemlich sicher, dass es dabei auch bleiben wird :lookaround: sehr schade...
Aber vielleicht denk ich in ein paar Wochen wenn die Übelkeit vorbei ist, so bin ich noch voll der Hoffnung, anders!

Sonnige Grüße
Tamara

Sara, Freitag, 16. Juli 2010, 16:28 (vor 52 Tagen) @ Tamara

Hallo Tamara,

ich bin derzeit zum zweiten mal schwanger (28.SSW) und leider wieder extrem unter Hyperemesis.
Schon in der ersten Schwangerschaft bekam ich Vomex per Infusionen, leider hat dies nichts gebracht.
Auch dieses mal hat der Arzt erst mal die ganze Palette an Vomex versucht. Erst Zäpfchen und Tabletten, dann 2x täglich sogar per Infusion. Leider hat es nicht so wirklich was gebracht. Der Saft (für Kinder) hat zwar gegen das spucken ziemlich gut angeschlagen, jedoch habe ich komischerweise diesen aufgrund meines Herzfehlers nicht vertragen und musste das ganze dann absetzen.
Alle Ärzte - und auch im Krankenhaus wo ich schon mehrfach stationär während meiner Schwangerschaften lag - hatten nie Bedenken wegen Vomex.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine frühzeitigen Wehen, dieses mal schon. Aber ob das mit den Medikamten zusammenhängt...?! Dazu kann ich leider nichts sagen.
Globulis habe ich zwar auch versucht (Nux Vomica)genauso wie Akkupunktur und und und weil ich auch kein Fan von Medikamenten bin - schon gar nicht während einer Schwangerschaft!- aber gebracht hat es leider Null. Um überhaupt halbwegs am Leben zu sein MUSS man dann eben leider letztendlich darauf zurückgreifen. :(
Ich wünsche dir auf jedenfall alles alles Gute! Halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Tamara, Sonntag, 18. Juli 2010, 16:04 (vor 50 Tagen) @ Sara

Liebe Sara,
ich bin immer noch erstaunt wieviele Frauen darunter leiden und dass es bei den meisten so ist, dass es in der Folgeschwangerschaft wieder zu HE kommt. Soviel zu jede Schwangerschaft verläuft anders.
Ich bin schon froh, dass bei mir der Vomes Saft so angschlägt dass ich zumindest nicht brechen muss, übel ist mir dennoch, aber in Grenzen. Momentan kämpfe ich eher an der Baustelle Verstopfung, uff. Ich habe schon einen Bauch als ob ich im 5/6 Monat bin :-P
und dabei läuft erst die 10 Woche. So nehm ich also jeden Tag noch Lactulosesaft...wobei es auf Grund der Übelkeit glaub auch an der nötigen Bewegung fehlt, ein Kreislauf ist das, also ehrlich.
Das tut mir leid mit den frühzeitigen Wehen! Dh du liegst immer wieder im Krankenhaus? Und wenn du von Infusionen schreibst, bekommst du diese zu HAuse oder auch im Krankenhaus? Und wenn Vomex ohne große Wirkung blieb hast du dann etwas anderes bekommen?
Auch Dir und allen anderen Geplagten weiterhin viel Mut und Kraft die kommenden Wochen durchzustehen und dabei nicht die Hoffnung zu verlieren und immer wieder an das Glück zu denken, auch wenn es ab und zu schwerfällt!

Viele Grüße
Tamara:waving:

Sara, Montag, 19. Juli 2010, 09:18 (vor 50 Tagen) @ Tamara

Hallo Tamara,
Danke für die lieben Worte. Auch wenn es schlimm ist dass es doch so vielen anderen auch so schlecht geht ist es doch schön sich hier austauschen zu können. Andere Schwangere bzw. Freundinnen können leider nicht so damit umgehen und finden einfach nicht die richtigen Worte habe ich die Erfahrung gemacht...
Daher bin ich froh dass es diese Seite gibt und ich es geschafft habe mich aufzuraffen den Laptop einzuschalten und zu schreiben. :)
Ja, ich komme sogar gerade erst wieder frisch aus dem Krankenhaus. :( Man ist wirklich mehr beim Arzt oder im Krankenhaus als daheim.
Mit den Infusionen haben wir es so geregelt dass ich diese zu Hause bekomme. Jedoch machen da nicht alle Ärzte mit. Denn derjenige Arzt der den Zugang legt ist auch verantwortlich dafür wenn etwas passiert.
Meine Hausärztin kenne ich schon seit ich klein bin und wir sind gut befreundet mit ihr. Sie kam dann zu mir und hat einen Dauerzugang gelegt. Mein Mann hat dann die Infusion angeschlossen und später auch wieder abgemacht. Das war echt super so.
Nur leider hielt der Zugang nicht wirklich lang (schlechte Venen) und musste immer 2x die Woche neu gemacht werden. Fiel dass dann ausgerechnet auf ein Wochenende und wir haben meine Hausärztin nicht erreicht sah es schlecht aus. Nicht mal im Krankenhaus wollten sie mir den Zugang legen und mich mit diesem nach Hause gehen lassen. (Obwohl wir gesagt haben wir unterschreiben auf eigene Verantwortung)
Sowas fand ich immer als zusätzlichen unnötigen Streß.
Aber wenn bei dir der Saft wenigstens gegen das Erbrechen anschlägt und du so keinen Flüsskeitsmangel hast kommst du ja vielleicht noch um Infusionen herum?! Ich wünsche es dir!!
Anstelle von Vomex bekam ich dann übrigens letztendlich Diazepham. :/ Das half aber auch nur gegen das Erbrechen. Gegen die Übelkeit hab ich leider auch nichts gefunden. Die macht mich immer noch 24 Stunden lang rasend. :angry: Aber was jammer ich da vor dir. :-| Immerhin hab ich es bald geschafft und du hast noch so lange vor dir. Ach Mensch, da fühl ich echt mit. Gerade die erste Zeit ist doch am schlimmsten find ich, bis man sich irgendwann mal einigermaßen daran gewöhnt hat und besser damit umgehen kann...
Wir hatten auch so große Hoffnung dass bei der zweiten Schwangerschaft alles anders wird. Aber wenn ich mir hier so die ganzen Berichte durchlese wird doch eins klar: Einmal HG immer HG... :(
Liebe Tamara, halte durch!! Es wäre schön wenn du weiterhin schreiben würdest wie es dir geht und falls du etwas gegen die Übelkeit findest dann sag es mir bitte. ;)
Alles alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg. ♥

Tamara, Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:27 (vor 40 Tagen) @ Sara

Hallo zusammen,
nun bin ich umgestiegen von Vomex auf Agyrax. Mein Frauenarzt war begeistert, das Medikament, also mit gleichem Wirkstoff aber anderem Namen, habe er früher immer sehr gerne verschrieben. Seit dem es in Deutschland nicht mehr produziert wird (Kostengründen) hat er nicht mehr darauf zurückgeriffen. Nun aber wenn es bei mir wirkt dann hätte er gerne die Adresse der belgischen Apotheke, grins.
Nun ja, ich nehme 2 Tabletten a 25mg am Tag. Übel ist mir auch noch, momentan schwanke ich noch, mit Vomex ging es mir glaub besser, aber es ist erst der 2 Tag, vielleicht braucht es einfach ein bisschen. Schon seltsam, bisher habe ich nur umgekehrte Beobachtungen gelesen, also Vomex half gar net und Agyrac schon.

Aber jedenfalls habe ich das Gefühl dass ich Herzklopfen bekommen habe, also Ruhepuls gemessen und ja ich bin nun so bei 88 angelangt, also habe ich mir den Beipackzettel genommen und geschaut, tatsächlich kann das von Agyrax kommen. Hm kennt das jemand? hört das wieder auf, nach einer Weile der Einnahme, also falls es davon kommt?

Öfter mal was Neues, nicht wahr.
Ansonsten fand ich den Ultraschall sehr spannend, lach, weil nun doch mit 4,3 cm Einiges zu erkennen war, insbesondere hatte das Baby einen Arm gehoben (wie zum Gruß),das war doch sehr erquickend. Sorry ich weiß für die Fortgeschrittenen unter uns lachhaft, aber für diese Frühzeit nach all der Übelkeit und dem Erbrechen, pures Entzücken und das hilft unglaublich fürs Durchhalten. :rotfl:

Liebe Grüße an Alle :waving:
Tamara

RSS-Feed dieser Diskussion