kann nicht trinken :(

sabrina_1982, Montag, 26. Juli 2010, 16:43 (vor 42 Tagen)

hallo zusammen,

also erstmal muss ich sagen ich bin so froh dieses forum gefunden zu haben. Bin in der 12. SSW und seit ueber 3 wochen ist mir un unterbrochen furchtbar uebel. gott sei dank muss ich nicht erbrechen, aber bin sonst zu nix zu gebrauchen. wie gesagt, rund um die uhr die uebelkeit, das staendige ueberlegen "was koennte ich den essen" und dann zuschlagen wenn man tatsaechlich mal was findet dass ertraeglich erscheint; dazu kommt die muedigkeit, kopfschmerzen, ich schlafe schlecht (traeume sogar schlecht) und bin inzwischen einfach fertig. schlimm finde ich die reaktionen im umfeld, die unglaeubigkeit darueber dass ich "wegen schwangerschaftsuebelkeit" krankgeschrieben bin...

mein groesstes problem ist aber dass mir so extrem uebel ist dass ich nichts trinken kann. seit wochen trinke ich im schnitt max. einen halben liter am tag und selbst das nur weil ich mich zu jedem schluck wasser zwinge :( natuerlich ist das viel zu wenig und deshalb brauche ich taegliche infusionen die ich gluecklicherweise zu hause von meinem mann (rettungsassistent) bekommen kann. vomex und mcp haben bisher nichts geholfen. diese woche muss ich nun also doch ins krankenhaus, da hat mein arzt nun drauf bestanden und sicher ist das auch richtig so.

hat eine von euch denn auch die erfahrung gemacht nichts trinken zu koennen? wenn ja, was habt ihr getan? und gibt es den ueberhaupt noch hoffnung dass das mit beendigung der 12. woche aufhoert? ich hab hier im forum eher den eindruck gewonnen dass das die ganzw schwangerschaft so weitergeht?

Marion, Montag, 26. Juli 2010, 19:05 (vor 42 Tagen) @ sabrina_1982

Hallo Sabrina,

das mit dem trinken kenne ich auch. Ich bin eigentlich ein Wassertrinker und habe vor der Schwangerschaft immer meine 3 Liter am Tag getrunken. Das habe ich leider dann nicht mehr geschafft. War ab und zu auch echt froh, dass ich auf einen halben Liter gekommen bin. Wasser ging gar nicht mehr. Ich habe dann einfach Geränke genommen mit geschmackt, MezzoMix ging ne echt lange Zeit, dann hat sich das Sodbrennen verschlimmert. Dann ging eine relativ lange Zeit abends ein bis zwei Flaschen Vitamalz. Versuche raus zu finden was geht und dann zuschlagen ;-)... ich weiß, gar nicht so einfach.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ich dachte die Zeit steht still während der Schwangerschaft... jetzt ist mein kleiner Mann schon 9 Wochen alt und jetzt finde ich, ist die Zeit doch irgendewie voll schnell rum gegangen :-)

Also halte durch!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass es nach der 12 Woche aufhört.

Grüßle Marion

Tamara, Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:02 (vor 40 Tagen) @ Marion

Hey,
also ich bin mittlerweile in der 12 SSW und hatte mit dem Trinken auch so meine Probleme, aber eher wegen dem Spucken und ich fand es so schrecklich sauer den Saft, den ich bisher immer liebend gern trank, wieder hinaus zu befördern. Wasser mag ich auch nicht, somit trink ich grad alle möglichen Teesorten (eigentlich bin ich gar kein Teetrinker) und mache schön Zucker rein, dann habe ich rausgefunden dass ich Kaba super finde, jedenfalls zum Frühstück und Mittags einen Eiskaffe,lach.
Ebenfalls habe ich herausgefunden dass mit Wassereis unglaublich gut tut, insbesondere biem Autofahren ist immer eines am Start, seit dem ich das mache musste ich im Auto nimmer brechen.....und somit ist die Kühltruhe nun prall gefüllt mit Wassereis und wenn ich merke ohoh, jetzt ist es wieder besonderes unerträglich und dann nehme ich mir eines und es wird besser..... auch eine Möglichkeit der Flüssigkeitszufuhr.

Ich hoffe auch, dass es nun endlich besser wird, Hoffnung habe ich noch:-)

Du bist nicht allein!

Alles Gute :ok:
Tamara

Vronni2, Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:49 (vor 40 Tagen) @ sabrina_1982

Hi Sabrina,
ich hatte ähnliches Problem, mich hat auch sogar Wasser angeekelt und das das ich mir mühsam einflösste wurde erbrochen.... da waren Infusionen unausweichlich.
Was aber immer mal wieder ging waren Getränke, die ich sonst NIE oder kaum trinke: z.B. Cola, Schwarzer Tee, Kaffee oder einen Tüten-Kaba mit Röhrchen! Versuche mal in dich reinzuhöhren, auf was Du Appetit hast- das verträgt man meist witziger weise, insbesondere schwarzen Tee konnte ich wochenlang trinken- und seit der Schwangerschaft nie mehr!

Alles Gute und viel Erfolg beim Trinken!

GLG Vronni

Marissa, Dienstag, 10. August 2010, 19:27 (vor 27 Tagen) @ sabrina_1982

Es geht mir ganz genauso!!!
Dachte schon schon, ich aei die einzige, die Probleme mit dem Trinken hat. Die im Krankenhaus fanden das jedenfalls alle unverständlich, weil essen bei mir gnz gut geht.

Das einzige, was ich zZ trinken kann, ist kakao. Auch wenn ich den kotzsüß finde, Wasser und Tee (hundertmal im Krankenhaus empfohlen, ekeln mich an (voher: hab nur Wasser und Tee getrunken) und kommen immer wieder raus, bringen auch das solo verträglich eEssen wieder mit raus.

Je dickflüssiger / reichhaltiger etwas zu trinken ist, desto eher bleibt es bei mir drin.

Ich bin jetzt in der 16. Woche und seit ich nur noch Kakao trinke, breche ich fast gar nicht mehr (aber leider ständig sehr übel).

Alles Gute!!

jana @, Radeburg, Mittwoch, 18. August 2010, 11:20 (vor 20 Tagen) @ Marissa

Hallo!

Wie froh bin ich, auf Grund des Schreibens aus dem KH auf diese HP gestoßen zu sein!

Ich habe das letzte WE im KH verbracht (mein Freund hat mich eingewiesen). Ich habe auch nur noch erbrochen, hauptsächlich vom Trinken. Ich trank schon vor der SS zu wenig, aber da bliebs wenigstens drin. Jetzt ekelt mich Wasser an, ich kann das nicht mal riechen :-(
Zum Frühstück zwinge ich mir eine kleine Tasse Kakao rein, tasgüber dann Tee, der auch bis ca. 16 Uhr drin bleibt, danach geht gar nix mehr :-(
Im KH ging es mir gut mit den Infusionen, auch essen war kein Thema mehr, ging alles rein und blieb auch.
Morgen habe ich wieder nen Termin bei FA, mal schauen, ob sie mir auch Infusionen ambulant anbietet, ansonsten sehe ich mich nächstes WE auch wieder im KH...

Allen Mitleidenen gute Besserung!

LG, Jana

P.S.: Ich bin in der 12. SSW und habe die Hoffnung daß es bald besser wird, noch nicht aufgegeben, zumindest vor 5 Jahren beim Großen wurde es dann besser...

RSS-Feed dieser Diskussion